0 0
0 0
0 0
0 0
0 0
0 0
0 0
0 0
0 0

Villa Anker Humannstraße

Stationäre Hilfen für Mutter und Kind/Vater und Kind

Leitgedanken unserer Arbeit

Unsere Arbeit basiert auf einer systemischen Sicht- und Handlungsweise sowie auf gemeinsam getragenen Werten.

Wichtig sind uns der Respekt vor der Persönlichkeit, Gewaltfreiheit und Dialogbereitschaft. Mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen möchten
wir Bedingungen schaffen, unter denen die Bewohnerinnen und Bewohner ihre Ressourcen aktivieren und eigene Lösungen entwickeln können.

Eine offene Atmosphäre, Beteiligung und Transparenz bilden für uns ebenso wichtige Grundlagen, wie die Freude an dem, was wir tun.

Unsere Ziele

Unser Wohnangebot dient der Erlangung verschiedener lebenspraktischer und persönlicher Kompetenzen, die langfristig ein selbständiges Leben mit dem Kind ermöglichen sollen.
Dabei muss vor allem der Schutz und das Wohlergehen des Kindes gewährleistet sein.


Kriz - Bremer Zentrum für Jugendhilfe und Erwachsenenhilfe e.V.
Außer der Schleifmühle 55 - 61 - 28203 Bremen - Telefon 0421- 78 292 - Fax 0421- 77 018 - info@kriz-ev.de